26. Oktober 2006

Restaurantfuehrer

Should we use this for Ploerr? Vorhang auf für den ersten Südtiroler Restaurantführer Online. Das Gemeinschafts Projekt von HGV, SMG und Sinfonet ist unter der Adresse essen.suedtirol.info erreichbar.

Der erste Eindruck ist durchaus postitiv: die Inhalte sind übersichtlich in das Suedtirol.info Portal integriert und werden ansprechend präsentiert. Neben der Suche nach Namen gibt's eine Auswahl nach Gemeinde, nach Art der Küche (Südtiroler Spezialitäten, Italienische Küche, Pizza, Gourmet Küche, usw.), nach Ausstattung (Garten, Terrasse, usw.) und nach Bewertung in einigen Restaurantführern (Gault Millau Südtirol, Feinschmecker, Gambero Rosso, Guida Espresso, Michelin).

Über die Webseite kann ein Reservierungsanfrage direkt an den Gastwirt weitergeleitet werden. Mehrere Probereservierungen für mein kleines Restaurant haben ihren Empfänger jedoch nicht erreicht und dürften irgendwo im weltweiten Netz verschwunden sein. Solch "unwesentliche" Problemchen fallen wohl in die Kategorie "Kinderkrankheiten" und dürften in den nächsten Tagen von den Technikern beseitigt werden...

1 Kommentar:

  1. Das Formular für die Reservierungsanfrage wurde jetzt aus dem System entfernt. Auch eine Möglichkeit für die Problemlösung...

    AntwortenLöschen