31. Januar 2007

Kostenlose Werbung

Googlesuche (englisch) nach meinem Gasthof mit dem Suchbegriff "Ploerr". Die Firma TripAdvisor hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht, zu meinem Firmennamen eine Anzeige bei Google zu schalten.

Auf der (mir vorher unbekannten) Webseite sind leider keine Informationen zu meinem Betrieb und auch keine Möglichkeit zu einer Buchung in meinem oder ähnlichen Hotels vorhanden. Sinn, Zweck und Erfolg dieser Aktion somit doch eher durchwachsen.

Fazit: ich nehme an, dass mein guter Name etwas wert ist (für jeden Klick kassiert Google ein paar Cents), fühle mich geehrt und betrachte diese Aktion als kostenlose Werbung für den Gasthof Ploerr. Dankeschön!

1 Kommentar:

  1. Das müsste uns mal passieren einen Link freiwillig und ohne Hintergrund zu erhalten, nur weil der Name bekannt ist. Unsere Link lautet www.reisevergleich24.de vielleicht ist ja ein Webmaster bereit den bei sich aufzunehmen.

    AntwortenLöschen