11. Januar 2007

Wikipedia mag keine Blogs

Follow me to the snow baseAufgrund umfassender Informationen zum Thema Ötzi fühlte ich mich (als gelegentlicher Wikipedia-Editor) zu einem Eintrag im Ötzi Artikel in unser aller beliebtesten Nachschlagewerk berufen.

Durchaus angebracht wäre ein Verweis auf den Bereich Ötzi im Südtirol Reisen Magazin gewesen; die vor kurzem gestartete Rubrik Ötzi im Blog schien mir jedoch passender, da hier im Blog Neuigkeiten und Medienberichte über den Mann aus dem Eis ständig aktualisiert werden.

Gedacht, getan. Und kurz darauf ist der Link schon wieder entfernt worden. Grund für die Löschung: "Blogs sind nach WP:WEB §3 (noch) nicht zugelassen". Hm, kommt hier die Vermutung auf, dass Weblogs nach Ansicht von Wikipedia keine vertrauenswürdige Quelle sind? Zu diesem Thema scheinen die Wikipedianer noch etwas Nachhilfeunterricht zu brauchen...

1 Kommentar:

  1. Bei Wikipedia scheint man somit keinen Wert auf aktuelle Informationen zu legen; unverständlich, dass die vielen Fachblogs nicht berücksichtigt werden!

    AntwortenLöschen