14. Mai 2007

Wandern & Klettern Tourenberichte

LangkofelscharteAlpinismus liegt wieder voll im Trend. Das merkt man auch daran, dass es nun immer mehr Webseiten mit Berichten über Wander- und Klettertouren gibt. Beim Start meines Wandertouren Magazins Anfang 2006 gab's im Internet neben den kommerziellen Tourismusportalen nur wenige private Blogs und Magazine mit Tourenberichten aus Südtirol.

Eineinhalb Jahre später sieht die Lage schon viel besser aus und es gibt allerhand Interessantes zum Thema Wandern und Klettern zu entdecken:
  • www.helfer.it Martin's Tourenbuch mit detaillierten Berichten, Profilen, Karten, Fotos und Videos
  • Gipfelbuch.blogspot.com Gemeinschaftsblog mit Bergtouren, Skitouren, Hochtouren, Bergwanderungen und Klettertouren in Südtirol und Umgebung
  • www.x63.it Magazin und Forum zu Skitouren, Bergtouren, Wanderungen und Klettersteigen in Südtirol mit Fotos und Beschreibungen
  • www.bergtotal.com Infos über Alpintouren und Klettergärten in Südtirol
  • www.kletterland.com Klettern im Herzen der Alpen - Info's zu Klettergärten und Kletterhallen in Südtirol
  • www.seilschaft.it die "Soalschoft" bringt beeindruckende Panoramen, Videos und Gedanken über Berg- und Skitouren im Vinschgau - Südtirol
  • Alptraeume-suedtirol.blogspot.com etwas irritierende Namensgebung ;-) bietet interessante Impressionen zu Bergtouren und Klettersteigen
Jemanden vergessen? Einfach kurz in einen Kommentar ins Blog schreiben. Danke!

Kommentare:

  1. www.leitgeb.eu - Wandetouren, Schneeschuh- und Winterwanderungen, sowie Rodeln, vor allem im Pustertal und im Eisacktal.

    AntwortenLöschen
  2. ...danke für den Eintrag von gipfelbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die aktuellen, umfassenden und interessanten Einträge. Besonders freut mich die Erwähnung meiner ALP-TRÄUME. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  4. hallo ... bei deinen links fällt mir http://www.via-ferrata.de noch als bergsport-portal ein, bei dem sich ein besuch immer lohnt...

    im forum findet man zudem sehr sehr viele hilfestellungen und themen

    http://www.via-ferrata.de/forum

    AntwortenLöschen
  5. Interessant: das neue digitale
    Wandernetz
    des Südtiroler Alpenvereins

    AntwortenLöschen
  6. Ok, dann reihe ich mich auch mal mit http://weblog.dietmar.biz in die illustre Liste ein, obwohl ich es nicht schaffe allzu oft zu berichten...

    AntwortenLöschen
  7. Und nicht zu vergessen: die neue "Südtiroler Community für die Leidenschaft am Berg": HotKNOTT

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön beschriebene Wanderwege!
    Ich lade Dich im Gegenzug auf meine Seiten ein. Dort berichte ich über meine aufregenden Wanderungen in den Alpen und auf den Gipfeln dieser Erde!

    www.my-summit.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön was Du machst, ich beschreibe Routen in Rheinland-Pfalz:
    http://mdgon.jimdo.com/2009/08/16/wanderland-rheinland-pfalz/

    AntwortenLöschen
  10. Ist zwar schon älter dein Beitrag, aber sehr interessant. Aber mal sehen, was davon noch aktuell ist und was man sich da noch anschauen kann.

    AntwortenLöschen
  11. Die Beiträge sind echt spannend und sind sehr informativ. Vielleicht ist da ja was spezielles für uns mit dabei. Das wäre echt toll. Vielen Dank für den Artikel an dieser Stelle.

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für die vielen Tipps. Da werden sich garantiert ein paar interessante Tourenberichte finden.

    Viele Grüße
    Gerhard

    AntwortenLöschen