7. August 2007

Flug buchen

View to BozenWer derzeit einen Flug von Deutschland nach Bozen buchen möchte, dem bieten sich recht dürftige Möglichkeiten: neben dem günstigen wöchentlichen Direktflug Hannover-Bozen ist Südtirol allenfalls über Linienflüge von Berlin, Frankfurt oder Düsseldorf via Mailand/Malpensa erreichbar. Diese täglichen Linienflüge werden von AirAlps in Zusammenarbeit mit Alitalia durchgeführt; telefonische Auskünfte: 0049 - 01805 - 074747.

Schon seit Jahren verlangen die klugen Köpfe der Tourismusbranche nach einem Ausbau des Flughafen Bozen und möchten Südtirol damit auch für Billigflieger attraktiv machen. Ein Argument, dem ich nicht unbedingt folgen kann: sind doch für die Low-Cost-Airlines ausschliesslich Destinationen in der Nähe der grossen Ballungszentren interessant; das Städtchen Bozen dürfte da wohl schlechte Karten haben.

Eine interessante Alternative wäre eine verstärkte Zusammenarbeit mit den nächstgelegenen grösseren Flughäfen im Umkreis von 2 - 4 Autostunden, was jedoch an der Hochnäsigkeit von Politik und Wirtschaft in Südtirol scheitern dürfte ...

1 Kommentar:

  1. Zu dem Thema hon i a a gespoltenes Verhältnis. Oanerseits erhöhts die Sichtborkeit von insern Landl schun enorm, wenn mir in olle meglichen Kataloge auftauchn (wenn donn a lei a poor mit die Fliagr kemmen), ondererseits sein mir ober olleweil mehr derbei des zu derhengen, wos ins oanzigortig mocht: insere Londschoft und insere Natur.

    Und seit a poor Wochn sigg man olleweil öfter Tiafflieaber de übers Überetsch in Flughofn onfliagn. Net dass sie mi unbeding schtörn tatn, ober positiv isch es sicher net.

    Servus
    Christian

    AntwortenLöschen