11. September 2007

Urlaub buchen online

Heidi CountryEine neue Studie über die Internetaktivitäten der über 50-Jährigen untersucht die Benutzerfreundlichkeit der beliebtesten Reiseportale und kommt zu einem katastrophalen Ergebnis: fast drei Viertel der "Generation 50 plus" kommt mit den Webseiten nicht zurecht.

Ausgerechnet der Branchenriese Tui fällt hier besonders negativ auf: keiner der Testpersonen gelang es, auf der Tui-Website einen Urlaub zu buchen... Hauptproblem sind laut der Studie der schnelle Verlust der Orientierung auf den überfüllten Seiten, teilweise lange Lade- und Reaktionszeiten, sowie schlecht lesbare Texte.

Welche Ergebnisse würde wohl eine Studie über die Benutzerfreundlichkeit der Tourismusportale in Südtirol bringen? Auch hier scheint es noch einigen Nachholbedarf zu geben, wie ein interessanter Artikel im Tourismus-Blog zeigt.

1 Kommentar:

  1. Warum haben die es denn nicht geschafft nen Urlaub zu buchen ? Ich war letztes Jahr auch da und habe es ganz leicht geschafft nen Urlaub in Südtirol und einmal in St. Anna zu buchen !


    http://www.stockwatch.de/Tui%20AG%20-DE000TUAG000.html

    AntwortenLöschen