4. Februar 2008

Teure Milch

Good to have the own milkAlles wird teurer, auch die Milch. Südtirol's Sennereigenossenschaften legen Wert auf die Feststellung, dass es für die Erhöhung des Milchpreises einen triftigen Grund gibt: der Bauer muss mehr Lohn für seine Arbeit bekommen.

Der neue Milchpreis klebt bereits auf den Etiketten. Wie viel von der Preiserhöhung schlussedlich beim Bauern ankommt, lässt sich noch nicht mit Gewissheit sagen, gilt es doch die "angepassten" Managergehälter und gestiegenen Kosten für Marketing und Produktion abzuziehen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

1 Kommentar:

  1. Ich persönlich muss dazu etwas spitz anmerken:

    Fast jedes Jahr darf ich den Touristikern die keine dynamische Preisliste haben ihre Web-Preisliste aktualisieren, was mich natürlich freut!

    Wenn nun nach langer Zeit (zumindest erinnere ich mich nicht an die letzte Erhöhung, könnte diesbzgl. aber auch falsch liegen) auch die Milch preislich etwas angehoben wird, kann ich das gut verstehen.

    Wie sollte sich sonst der brave Milch-Bauern seinen Urlaub noch leisten können ;-)

    Du hast aber recht: wahrscheinlich bleibt der größte Teil im Handel und Marketing hängen. Das ist natürlich schade!

    AntwortenLöschen