7. April 2008

Video Clips

Das Tourismusblog hat bereits darauf hingewiesen: unsere Freunde von Google empfehlen den Einsatz von Videos für Hotelwebseiten.

Das trifft sich gut, zufälligerweise beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Thema und kann mal schnell ein nettes kleines Video aus dem Ärmel zaubern:

Kommentare:

  1. ... der schlern - einzigartig und zu jeder stimmung ein traum! schönes video!

    AntwortenLöschen
  2. cooles video!!!
    i muss mir a a webcam anschaffen mit Blick in die Olanger Dolomiten

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Video, darf man die Videos von youtoube auf der eigenen Webseite veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
  4. @ Deutschlandurlauber: Youtube-Videos dürfen auch auf externen Homepages eingefügt werden, sofern der Autor die Funktion nicht deaktiviert. Eine nette Anleitung findet sich hier:

    http://www.supashop.ch/blog/blog/youtube-video-in-homepage-einbinden/

    Über bestimmte Risiken sollte man sich jedoch auch im klaren sein:

    http://sw-guide.de/2006-09/veroeffentlichen-von-videos-bei-youtube-und-co-risiko/

    AntwortenLöschen