5. Juni 2008

Sprachreisen

Bozen @ nightUnser kleines Dialekt Wörterbuch wird derzeit beim Südtiroler Nachrichtensender sunshine.it als Webseite der Woche vorgestellt. Wir fühlen uns geehrt!

Auch für den Urlaubsgast kann es nützlich sein, wenn er sich vor dem Urlaub in Südtirol mit dem örtlichen Dialekt auseinandersetzt. Und beim Besuch der Stadt Bozen kann übrigens auch die Kenntnis der italienischen Sprache durchaus von Vorteil sein.

Dazu passend hab ich eine interessante Seite über Sprachreisen nach Italien entdeckt. Sprachreisen sind nicht nur bei jungen Menschen recht beliebt, auch Berufstätige und Senioren schätzen die Ungezwungenheit, die bei Sprachreisen üblich ist.

Die Fremdsprache wird in der natürlichen Sprachumgebung rasch und effektiv gelernt, da die Sprachschüler ihre neu erworbenen Sprachkenntnisse ständig anwenden müssen. Die Sprachschüler lernen die Lebensgewohnheiten der Einheimischen sehr gut kennen und das wirkt sich auch auf die Sprachkenntnisse positiv aus.

Einfach mal vorbeischauen: Sprachreisen bei flamenco-sprachreisen.de

Kommentare:

  1. es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass eine Sprachreise auch bei vielen anderen Anbietern gebucht werden kann. Eine gute Übersicht findet man z.B. auf www.fdsv.de

    AntwortenLöschen
  2. Stimme Herrn Waltner zu. Es gibt noch eine Reihe anderer Anbieter von Sprachreisen. EF Sprachreisen ist wohl der größte Anbieter und ist auch schon ewig dabei.

    AntwortenLöschen