17. Juli 2008

Geo Reisecommunity.de

Meine Meinung zur Geo Reisecommuntiy ist gefragt und da ich zufälligerweise (...) bereits von Anfang an mit dabei bin, darf ich hier nun einige persönliche Eindrücke loswerden.

Bei der Namensgebung haben sich die Macher erst mal recht fantasielos gezeigt, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man sich ansieht, welch merkwürdige Bezeichnungen all die anderen Reisecommunities tragen ;-)

Das Portal ist recht intuitiv zu bedienen, nach der problemlosen ersten Anmeldung kann man sofort loslegen und Reiseberichte und Photos hochladen. Beim Stöbern auf den Seiten sticht sofort ins Auge, dass hier eine rege und gut informierte Community miteinander vernetzt ist.

Ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern rundet den sympatischen ersten Eindruck ab. Das Durchschittsalter der Benutzer dürfte im Vergleich mit ähnlichen Reisecommunities etwas höher sein, was sich für die Qualität der Inhalte durchaus als Vorteil erweist. Man kann Stunden damit verbringen, in einer Vielzahl von beeindruckenden Reiseberichten und Bildergalerien aus aller Herren Ländern zu stöbern.

Als besonderen Anreiz und Gegenleistung für die Veröffentlichung der Reiseberichte bietet geo-reisecommunity.de die Möglichkeit, auf einer Profilseite die eigene Tätigkeit mit Verlinkung (kein "Nofollow") zu bewerben.

Fazit: Daumen hoch und weiter so für die Geo-Reisecommunity!

Kommentare:

  1. heute habe ich bereits die erste Kontaktanzeige von Jully bekommen.
    I'm a Girl and xxx ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, hatte mich da vor einigen Tagen angemeldet. Wirklich überraschend, wen man da alles wiedertrifft!

    AntwortenLöschen