8. September 2008

Foto Online Tipps

High HopesDie Digitalcamera gehört inzwischen zur Standardausrüstung des Urlaubers: jeder knipst munter drauf los, doch nur die wenigsten haben sich vorher mit den Grundlagen der Fotografie auseinandergesetzt. Das liegt wohl - neben dem notorischen Zeitmangel - meist auch daran, dass Bedienungsanleitungen und Foto-Tipps im Internet derart kompliziert geschrieben sind, dass der Laie nichts damit anfangen kann.

Christoph Prevezanos zeigt, dass es auch anders geht und präsentiert auf Spiegel.de seine zehn besten Tricks für tolle Bilder; einfach und verständlich erklärt. Mit ein bisschen Kreativität und diesen Tipps sieht das nächste Fotoalbum garantiert deutlich besser aus!

Kommentare:

  1. ... und es geht noch weiter auf Spiegel online:

    Tipps für das Bilder der Bilder

    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,577144,00.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herbert,

    das sind zwei super Links. Einfache Konzepte und Tipps die einem Anfänger wirklich weiterhelfen können. Ich hab die Links nun in meine Kursunterlagen: Digitale Kamera was nun? integriert. Danke nochmals für die Tipps. Die kommen sicher gut bei den Kursteilnehmern an.

    AntwortenLöschen