27. Februar 2009

Domaingrabber

Kaputt"Guten Tag, Herr Vigl" am anderen Ende der Leitung spricht ein besorgter Mitarbeiter des Domaindealers meines Vertrauens: "wir haben hier einen Kunden, der Ihren Domainnamen in mehreren Dutzend Varianten registrieren will. Ich möchte mich vorab erkundigen, ob wir für Sie einschreiten sollten."

Nö nö; das passt schon. Wer Freude damit hat, darf den Schrott gerne für sich behalten; aber Danke der Nachfrage!

Kommentare:

  1. Es ist tatsächlich noch einges zu haben:

    Suedtirol-Reisen
    http://www.safog.com/de/web_services/domain_search.php?Mode=Group&DomainNameGroup=suedtirol-reisen.com&Group=All

    Südtirol-Reisen
    http://www.safog.com/de/web_services/domain_search.php?Mode=Group&DomainNameGroup=südtirol-reisen.com&Group=All

    SuedtirolReisen
    http://www.safog.com/de/web_services/domain_search.php?Mode=Group&DomainNameGroup=suedtirolreisen.com&Group=All

    SüdtirolReisen
    http://www.safog.com/de/web_services/domain_search.php?Mode=Group&DomainNameGroup=südtirolreisen.com&Group=All

    Die Frage ist, wie der Herbert schon bemerkt hat, was man daraus macht!

    AntwortenLöschen
  2. @Endymion: Danke für die Infos! Da haben meine Freunde noch einiges zu tun... Übrigens find ich die Domain überhaupt nicht sooo toll; hab die halt damals genommen weil sonst nix mehr vernünftiges frei war. Wers braucht ...

    Aber es hat mich sehr gefreut, dass mich mein Hoster nochmals telefonisch (!) darauf hingewiesen hat. Ein grosses Lob hiermit an united-domains.de!

    AntwortenLöschen
  3. Habe gerade gesehen, dass für die Umlautdomains der Link nicht funktioniert, also ggf. einfach über die Seite

    http://www.safog.com/de/web_services/domains.php

    die Umlautdomain suchen!

    AntwortenLöschen