14. September 2009

Suedtirolerisch Bayrisches Woerterbuch




Unser kleines Nebenprojekt mit den Südtiroler Mundausdrücken wird auch nördlich des Brenners immer wieder gerne gelesen und im Auftrag unserer Freunde aus Wolfratshausen möchte ich auf das bayrisches Pendant zu Oschpele www.bayrisches-woerterbuch.de bzw. www.woerterbuch-deutsch-bayerisch.de verweisen (an letzterem wird derzeit noch mit Hochdruck gearbeitet).

Es ist immer wieder faszinierend, wieviele Gemeinsamkeiten sich in den Südtiroler und den bayrischen Dialekt-Ausdrücken entdecken lassen: schaut oanfoch selbst!

1 Kommentar:

  1. Das würde ja auch sehr interessant für die Ausländer, die z.B. Deutsch nur in der Schule gelernt haben, und die deutschen Dialekte kaum nicht verstehen! Ich kenne solche Leute lernen und bin sicher, dass für sie diese sehr nützlich würden.

    AntwortenLöschen