7. März 2010

Frühjahrsputz im Blog

So, endlich ist es geschafft: die nerven- und zeitraubende technische Umstellung dieses Blogs ist abgeschlossen und das Südtirol Reisen Blog erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem Ergebnis bin ich soweit recht zufrieden; mal gucken ob sich auch meine Freunde bei Google mit der neuen Seite anfreunden können.


Und bevor es weitergeht gibt's hier noch einen schnellen letzten Blick zurück auf das alte Blog:





Nachtrag 9. März 2010: das "Grunge"-Design hab ich aufgrund des fehlenden Südtirol-Bezugs jetzt doch wieder verworfen:




... mal schauen wie lange ich mit dem "Sonnenblumen"-Design zurechtkommen werde.

Nachtrag 14.3.2010: Aller guter Dinge sind drei ... auch dieses Design hat ausgedient




und endlich bin ich mit der Grafik im Blog zufrieden ...

Kommentare:

  1. Super Bertl, gfollt mir gonz guat!

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das alte gefiel mir besser. Hier fehlt mir am Template der Bezug zu Südtirol. An der Seite kann man nicht erkennen, um welches Thema es geht, der Inhalt ist beliebig austauschbar. Vielleicht lässt sich am Layout noch etwas ändern?

    AntwortenLöschen
  3. @bivez: donkschian!
    @Krissie: ja du hast recht, der Südtirol-Bezug kommt im neuen Layout doch etwas zu kurz. Das Design lässt sich relativ einfach ändern, habe aber bisher nichts gefunden das mich hundertprozentig zufriedenstellt. Aber das alte hat jetzt eindeutig ausgedient. Mal gucken ob ich doch noch was Passendes finde.

    AntwortenLöschen
  4. Den Südtirolbezug stellst Du ja mit Deinen Artikeln her, in meinen Augen muss nicht jedes Südtirolblog im Header Äpfel, Berge oder Keschtn zeigen...

    Ich finde die Auffrischung gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. @Endymion: und jetzt hab ich mich doch noch mal an die Arbeit gemacht ... aber nur weil ich ja schon über tausend Flickrfotos habe und es wäre ja schade wenn die nicht im Blog verwendet würden

    AntwortenLöschen
  6. Super einfach und schlicht. Sollte ich mir auch mal hinter die Ohren schreiben!

    AntwortenLöschen
  7. So gefällt es mir besser. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Finde das neue Design viel besser.
    Sehr schöne Arbeit !!

    AntwortenLöschen
  9. Auch im Internet ist ein Frühjahrsputz wichtig.
    Die Seite sieht jetzt super aus.

    AntwortenLöschen
  10. Das neue Design sieht super aus.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Seite hat etwas. Das neue Design ist super. Ich schaue hier noch öfter vorbei.

    AntwortenLöschen
  12. Das neue Design sieht schön aus und strahl Entspanntheit aus :)Mach weiter! ;)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  14. Ds neue Design ist erlich viel besser als vorher...

    AntwortenLöschen
  15. Echt schönes Design! Wirkt beruhigend, im Gegensatz zu anderen Seiten, die bunter und informationsreicher als alle anderen sein wollen. Echt gelungen und auch ein großes Lob an deine Fotografierkünste! Schöne Momente hast du da eingefangen.

    AntwortenLöschen
  16. hehe...jetzt werden auch noch internet seiten geputzt ....wird ja immmer schöner hier:D

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Arbeit, das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Nach dem der große Hausputz mit Wischlappen, Tiger Staubsauger und Putzmittel nun überstanden ist, werde ich als nächstes wohl auch damit beginnen, meinen eigene Blog ein wenig umzugestalten.
    Wie lange hat das bei Euch in etwa gedauert?

    AntwortenLöschen