26. April 2011

Die besten kostenlosen iPhone Apps für Südtirol

Das Angebot an iPhone-Apps und natürlich auch an iPhone Besitzern :-) nimmt ständig zu und es wird höchste Zeit für eine kleine Liste mit den besten kosenloses iPhone-Apps zum Thema Südtirol:
  • Fahrplan.bz die Fahrpläne aller öffentlichen Verkehrsmittel in Südtirol bequem per iPhone abrufen
  • Südtirol Mobile Guide die offizielle Südtirol TourismusApp mit Hotels, Wetterbericht, Veranstaltungen, Photos und Videos. Nett gemacht aber leider wenig aktuell und durchaus ausbaufähig
  • Sentres Tourenvorschläge für ganz Südtirol, mit 1GB Speicherbedarf aber auch kein Leichtgewicht. Das Angebot an Touren derzeit noch recht überschaubar.
  • Stol Mobile wer schon mal versucht hat die grauenhafte Webseite von Südtirol Online über das iPhone aufzurufen wird sich über diese angepasste Version sichlich freuen...
  • SüdtirolNews es muss nicht immer nur Stol sein, auch beim Nachrichtenportal SüdtirolNews findet man wissenswerte und aktuelle Nachrichten aus Südtirol
  • ISender Südtirol Radiostationen aus Südtirol mit dem iPhone hören
  • Mixare Augmented Reality aus und für Südtirol
  • Geoflyer Südtirol Südtirol in 3D
Hab ich was vergessen? Ab damit in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Was ist mit Stroodle? :-)
    http://itunes.apple.com/de/app/stroodle/id415313768?mt=8

    Erscheint bald in einer neuen Version für iPhone (1.3) und gibts jetzt auch als Web-App: www.stroodle.it

    AntwortenLöschen
  2. sAPPerlott!
    http://itunes.apple.com/us/app/sapperlott/id458639228?mt=8

    Die Südtirol Mobile Guide möchten wir demnächst erneuern... Bin für jeden Input dankbar!

    Nietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schöne app, Kompliment!
      Was mir noch gefallen würde:
      Wenn die app weiß wo ich bin, z.B.: in Schlanders, Vinschgau, dann sollte das Startbild der Untermenüs dem Standort angepasst sein, also unter Highlights sollte man nicht die 3 Zinnen zu sehen bekommen usw.
      Entsprechend dem Standort sollte man wählen können z.B.: welche Veranstaltungen man sehen möchte: Südtirolweite Suche, oder z.B.: Schlanders und Umgebung.
      Weiters könnte die App auch für Einheimische interessant werden, wenn alle Veranstaltungen (nicht nur große Events) abrufbar währen. Auch kleine Theaterveranstaltungen der gewählten Dörfer oder der näheren Umgebung, Kinovorschau (und wenn schon nicht nur für Cineplex BZ sondern z.B.: eben auch Kino Schlanders, Filmclub, AVS-und weitere Vereine mit deren Aktivitäten. Zug-Bus-Seilbahnpläne usw.

      Danke für's durchlesen, vielleicht habe ich den einen oder anderen positiven Anstoß gebracht,
      gute Arbeit.
      Gruß

      Löschen
    2. Ach, was ich noch sagen wollte, man könnte die app von "fahrplan.bz" in die Südtirol Mobile Guide integrieren.
      Gruß

      Löschen
  3. Es wäre super wenn die Apps auch bei Android-Systeme funktioniern würden! DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. Die Apps funktionieren auch alle auf Android Systemen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  5. NEU :P

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.whattheappz.stfahrplan

    https://itunes.apple.com/de/app/timetable-south-tyrol/id702813144?ls=1&mt=8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....sry...natürlich die viel bessere app :P

      Löschen