4. Juni 2011

Suedtirol rockt!

South Tyrol Rocks

Es tut sich was in Südtirols Rockmusikszene: dutzende talentierte junge Bands hat das Land zu bieten, allein das 500-Seelen-Dorf Oberinn kann auf zwei interessante Kapellen verweisen: Silent Mirror und Red Blizzard. Das Niveau ist erstaunlich hoch und die Vernetzung über das Südtiroler Musikportal Airbagpromo beispielhaft.

Über das kürzlich gegründete Plattenlabel Airbagpromo Records werden nun regelmässig kostenlose Musik-Downloads angeboten um eine schnellere Verbreitung der Musikproduktionen Südtirols zu erzielen und Musikinteressierte haben die Möglichkeit die oder andere Band live auf den Festivalbühnen des Landes zu erleben.

1 Kommentar:

  1. Mang glaub es kaum, was sin so mancher Kleinstadt schlummert! Ich bin immer wieder überrascht, was man in der lokalen Musikszene so manchen Ortes in den Startlöchern steht.
    Gute Initiative also!

    AntwortenLöschen