14. Februar 2012

Onlinemarketing mit Pinterest

Das Onlinenetzwerk Pinterest ist der aktuelle Hype im Netz: eine schicke Pinnwand, die Photos als eine Art Schaufenster mit öffentlichen Lesezeichen zeigt.

Die einfache Idee dahinter ist ein sozialer Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps.

Ich bin gespannt ob der Dienst auch für den Bereich Tourismusmarketing nützlich sein kann und habe mal eine kleine Pinnwand mit meinen Lieblingsplätzen in den Dolomiten erstellt. Mal gucken ob sie meinen "Pinterestfreunden" gefällt ...

1 Kommentar:

  1. Ja, Pinterest schein voll im Kommen zu sein! Vor allem im englisch-sprachigen Raum wird es bereits sehr gerne verwendet. Ich bin mir sicher, dass es für Regionen wie Hotels und deren Gäste eine Bereicherung sein wird.

    Wer sammelt nicht gerne Fotos von der Lieblings-Urlaubsregion?

    Danke für die schönen Fotos auf deiner Pinwand! Das vom Karersee gefällt mir besonders gut!

    AntwortenLöschen