5. Dezember 2007

Weihnachtsmarkt Suedtirol

ChristkindlmarktDer Weihnachtsmarkt ist eine gute Gelegenheit, sich ein paar Becher Glühwein hinter die Biren zu kippen einen Einblick in die Traditionen und Bräuche der Südtiroler Familien zu erhalten.

Vor allem bei unseren südlichen Nachbarn erfreuen sich die Weihnachtsmärkte nach wie vor grosser Beliebtheit, was an so manchem Wochenende zu einem gewaltigen Ansturm inclusive Zusammenbruch des Handynetzes führen kann.

Die Weihnachtsmarkt-Betreiber scheinen einen besonders guten Draht zum Christkind zu haben, während der gesamten Adventszeit werden in den ansonsten so feinstaubgeplagten Städte auf wundersame Weise beste Luftwerte gemessen ;-)

Neben den Städten haben auch die Landgemeinden mittlerweile das wirtschaftliche Potential des Weihnachtsmarktes erkannt und so präsentieren nun auch viele kleinere Orte ihren eigenen "Weihnachtszauber".

Zeit für einen kurzen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Südtirol:
Ein Weihnachtsmarkt fehlt in dieser Liste? Ab damit in die Kommentare. Danke.

Kommentare:

  1. Nicht zu vergessen: Weihnachtsmarkt in Klausen.

    AntwortenLöschen
  2. Is Tauferer Weihnachtsdorf terfsch net vergessen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Nette Übersicht. Wird mir bei meinem nächsten Aufenthalt in Südtirol sehr weiter helfen. Hab auch einen kleinen Bericht über Südirol Urlaub auf dem Bauernhof geschrieben. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

    AntwortenLöschen
  4. Auch unterm Schlern weihnachtet es sehr: www.kastelruther-weihnacht.com

    AntwortenLöschen