4. Juni 2007

Rock Musik Festivals

South Tyrol RocksDie "Magie der Vielfalt" - dieser Spruch der Südtirol Werbung gilt wohl ganz besonders für die Südtiroler Livemusikszene.

So hat Südtirol neben dem Spatzenfest im Bereich des volkstümlichen Schlagers und dem Jazz-Festival auch im Bereich der Pop- und Rock Musik einige kleine, aber feine Festivals zu bieten:
Bruneck Live, Rock in Toul, Gaulschlucht Openair und das Openair in Klausen machen derzeit anscheinend Pause. Weitere Tipps? Jemanden vergessen? Dafür gibt's die Kommentare.

Kommentare:

  1. Open Air am See - Kuppelwies Ultental

    Blackriver Festival - Auer

    AntwortenLöschen
  2. Rocking Mountain Festival am 08.08.09-09.08.08 in Unterfennberg am See mit Crimson Sunset, Club 99, The Loords, The Crunge u.s.w

    AntwortenLöschen
  3. Certlgrupatif09.08.08, 14:32

    AL PLAN FOLK FESTIVAL
    05.-06.-07.09.2008

    Zum dritten Mal veranstaltet der Kulturverein „Certl Grup Atif“ aus St.Vigil in Enneberg das Al Plan Folk Festival. Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre wird es heuer auf drei Tage ausgedehnt. Dabei wird das Kulturangebot qualitativ als auch quantitativ erweitert, verbessert und dem Zeitgeist angepasst.

    Das Festival ist so ausgelegt, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird. Jede Altersgruppe haben wir berücksichtigt, Kinder und Familien erwartet vor allem am Sonntag ein buntes, faszinierendes Programm mit Streichelzoo und interessanten Spielen. Eine große Auswahl an Musik, Kunst und Tanz lassen das Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Selbst angefertigte Köstlichkeiten und ein reiches gastronomisches Angebot runden die Veranstaltung ab.

    Uns, dem „Certl Grup Atif“ ist es ein großes Anliegen die seit fast 20 Jahren leer stehende Grundschule wieder zu beleben und aufzuwerten. Es liegt uns am Herzen dieses historische Gebäude kulturellen und gemeinnützigen Zwecken zuzuführen. Während dieser Tage verwandelt sich die „scora vedla“ in eine Kunstgalerie. Ein dutzend Künstler werden dieses Gebäude mit Bildern, Videoinstallationen und Tänzen beleben.

    Eine weitere Neuheit ist ein Abend ohne Strom. Der Freitagabend findet fast ausschließlich ohne elektrische Energie statt. Die Beleuchtung wird durch Fackeln und Kerzen ersetzt und die musikalische Unterhaltung erfolgt unplugged.

    Free Entry
    Free Camping
    Rain Protected

    www.certlgrupatif.org

    AntwortenLöschen