13. August 2008

Das Wetter

Alle reden über das Wetter. Auch in Südtirol; nicht nur Martin und Michi wundern sich über die meteorologischen Eskapaden. Unwetter, Dürre- und Regenperioden mag es zwar schon seit jeher gegeben haben, deren jetzige Intensität und der schnelle Wechsel von einem Extrem ins andere macht uns etwas nachdenklich.

Hier nun der Versuch, die bedrohliche Stimmung vor meiner Haustür bildlich festzuhalten:

Something wicked this way comes

Kommentare:

  1. Tolles Bild Herbert, thanks for sharing!
    2 Fragen:
    1)Wann hast Du diese Aufnahme gemacht?
    2)Ist das Schnee auf dem Schlern?

    -martin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,

    das Photo hab ich am Dienstag, 29.7.08 um 20 Uhr geknipst. Da was irgenwie so eine Art "Weltuntergangsstimmung" in der Luft. Interessanterweise ist das Gewitter dann aber doch noch vorbeigezogen. Ich glaube, dass die weissen Schleier am Schlern vom Hagel kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich schaugs in die nägschten Tag besser aufn Rittn aus! Folls net, terfsch Du mir helfn meine Buabn zu beschäftigen... ;-)

    Pfieti
    Christian

    AntwortenLöschen
  4. Gibt sehr zu denken, allerdings ist es auch ein sehr schönes Foto.

    AntwortenLöschen