5. Oktober 2006

Kastelruther Spatzenfest

Die Kastelruther Spatzen sind ein Phänomen und die Nummer eins in der Volksmusikszene. Anfang Oktober laden die sieben Spatzen zum traditionellen Kastelruther Spatzenfest.

Keiner versteht es so wie Norbert Rier und seine Spatzen die "harte Wirklichkeit in weiche Melodien zu kleiden". Ganz unter dem Motto: "Wir singen was unser Publikum im normalen Leben erlebt und meistern muss". Das wissen die Fans zu schätzen und so sind die legendären Konzerte im grössten Festzelt Europas schon Monate vorher ausverkauft. Karten lassen sich dann wohl nur mehr mit etwas Glück bei Ebay ersteigern.

Neben den Kastelrutherspatzen haben in den letzten Jahren viele weitere Musikstars in Kastelruth am Schlernplateau aufgespielt: Bergfeuer, Monika Martin, Semino Rossi, Die Stoakogler, Bergwind, Sandra Weiss, Vincent & Vernando und Marc Pircher.

1 Kommentar:

  1. Interessanter und schön geschriebener Beitrag. Jetzt verstehe ich die Dinge besser. Danke für die Hilfe.

    AntwortenLöschen