30. November 2006

Wikipedia Alternative

Man muss nicht alles wissen; man muss nur wissen wo nachschlagen. Und das nicht nur bei Wikipedia, es gibt auch noch andere Nachschlagewerke. Wissen.de zum Beispiel: die Redaktion aus München bietet Zugang zu Inhalten zahlreicher Verlage des Bertelsmann-Konzerns.

Eine Suche nach Südtirol fördert interessante Artikel und Reiseberichte zu Tage. Der Südtirol Reiseführer bietet Wissenswertes über Land, Leute, Geschichte, Kunst & Kultur. Die Inhalte stammen aus dem auch in Buchform erschienenen ADAC Reiseführer und sind kostenlos abrufbar.

Ein Blick auf die Begleitlinks zu den Artikeln (es wird immer noch auf hallo.com verlinkt) lässt darauf schliessen, dass die Inhalte bereits etwas älteren Datums sind, jedoch sind die Artikel ansprechend geschrieben und für den Südtirol-Freund immer noch interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar posten