24. September 2007

Oetzi Darsteller gesucht

Die "Far West Film Company" dreht im Zeitraum 29. September bis 14. Oktober im Schnalstal und in Capodimonte bei Bresica einen Dokumentarfilm über das Leben und den Tod von Ötzi. Gesucht wird nun ein Ötzi-Darsteller und einige Nebendarsteller.

Es gibt folgende Anforderungen:
Ötzi“ sollte Ende 30 bis 40 Jahre alt sein, längere dunkle Haare, einen echten Bart und blaue Augen haben. Erwünscht sind ein hagerer und sehniger Körperbau, etwas eingefallene Gesichtszüge, wettergegerbte Haut und eine Grösse von 1,70 - 1,80 Meter.

Gedreht wird grossteils am Berg im Schnalstaler Gletscher, weshalb der Darsteller Bergerfahrung und Kletterkenntnisse haben sollte. Die Ötzi-Rolle ist keine Sprechrolle.
Die Drehtage werden bezahlt, auch alle weiteren Spesen übernimmt die Film-Company. Der Film wird im Auftrag von "National Geographic" gedreht.

Schade, ich bin für die Rolle um ein paar Zentimeter zu gross und die Augenfarbe passt auch nicht ... aber wenn man in dem Film eh nicht zu Wort kommt, ist das nicht weiter schlimm ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten