21. Januar 2008

Aktuelle Nachrichten

PageflakesSchon seit ein paar Wochen im Einsatz, für nützlich befunden und hiermit wärmstens empfohlen: www.pageflakes.com/suedtirol die Südtiroler Startseite mit Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Ein kurzer Einblick in die Südtirol-Blogs, aktuelle Youtube-Videos, Webcams und die neuesten Photos von Flickr Südtirol runden den praktischen Service ab.

Die Idee von Pageflakes ist so simpel wie genial: die Website zeigt einen schnellen Überblick von aktuellen Nachrichten und kann mit verschiedenen individuellen Bausteinen erweitert werden. Zur Auswahl stehen hunderte Module - etwa Wetterdaten, Spiele, der Einbau des eigenen Emailpostfaches oder virtuelle Merkzettel.

Ein ähnliches Konzept verfolgt übrigens iGoogle; die Google Startseite kann jedoch (noch) nicht für andere Benutzer zugänglich gemacht werden, Pageflakes erweist sich hier als deutlich praktischer und flexibler in der Gestaltung.

1 Kommentar:

  1. Jens hat mich darauf hingewiesen, dass man die Startseite bei iGoogle sehr wohl teilen kann: Klick bei einem Tab auf "Share Tab" (bzw. Seite empfehlen). Das sieht dann bei mir so
    aus.

    AntwortenLöschen