25. März 2008

Schneeschuhwandern im Eggental

Balance?Wer seine Schneeschuhe bereits verstaut hat, der war wohl etwas zu voreilig. In den Südtiroler Bergen hat sich der Winter wieder zurückgemeldet. Zeit für eine kleine Schneeschuhwanderung im Eggental.

Ziel ist der Zanggen, von weitem als recht einfacher und gemütlicher Bergrücken vernommen. Doch hier ist Vorsicht geboten, der Anstieg vom Lavazejoch (Markierung 574) über den ausgesetzten Zanggen-Grad ist sehr gefährlich und erfordert absolute Konzentration; einen Sturz sollte man sich hier besser nicht leisten ...

Am Rande der Skipisten von Obereggen geht's nun hinunter zum Reiterjoch und über den Höhenweg mit der Markierung Nr. 9 (Achtung, Einstieg nicht verpassen!) zurück zum Ausgangspunkt Lavazejoch. Für die Tour sollten 5 Stunden eingeplant werden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten