11. März 2009

Reinswald - Schneeschuhwandern im Sarntal

Muehlenweg ReinswaldIst zwar auch schon wieder ein paar Wochen her, aber beim Stöbern im Photoalbum merke ich, dass diese gemütliche Schneeschuhwanderung unbedingt ins Blog nachgereicht werden muss.

Startpunkt ist die Talstation des Skigebietes Reinswald im Sarntal, über den idyllischen Mühlenweg geht's zur bewirtschafteten Getrum Alm, weiter zur Pichlberghütte und am Rande der Skipiste hinunter zum Ausgangspunkt. In 3-4 Stunden ist die Runde auch für Anfänger locker zu schaffen.

Dietmar hat die Tour übrigens mit einer ähnlichen Routenführung bereits vorgestellt. Und wer damit noch nicht ausgelastet ist, kann den Winterspass mit einem kleinen Schwenker zum Bergrücken des Sattele noch etwas verlängern.

Über die vermeintlich geniale Idee, mit einer dieser kleinen Plastikrodelnteller die Piste herunterzurutschen möchte ich hier keine weiteren Worte verlieren ... der Fussweg ist zwar etwas länger, aber gesünder und garantiert sicherer ;-).

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    danke fuer diesen Tip.
    Ich war bestimmt schon 10 mal ueber Weihnachten in Suedtirol aber immer nur am Kronplatz, Pustertal usw. - werde diese Wanderung bei meinem naechsten Aufenthalt dort mal ernsthaft ins Auge fassen.

    AntwortenLöschen