11. August 2009

Flickr Bilder Suche



Der beliebte Bilderdienst Flickr bekommt eine neue Suchfunktion und erst jetzt merke ich, wie schlecht die alte eigentlich war. Jedenfalls bringt die Bildersuche bei Flickr nun ordentliche Ergebnisse, zeigt dazugehörige Gruppen und Fotografen und macht ausserdem richtig Spass.

Interessant für Homepagebetreiber ist die Suche nach Photos unter Creative Commons-Lizenz, welche für eigene Projekte weiterverwendet werden dürfen.

Und wer ganz einfach nur die Rosinen aus Abertausenden Photos im Flickrkuchen herauspicken möchte, sollte sich mal den Dienst Flickriver ansehen: hier werden die interessantesten Photos eines Users, einer Gruppe , oder eines Stichwortes auf einem schwarzen Hintergrund ansprechend eingeblendet.

1 Kommentar:

  1. Wirklich um Welten besser. Wie heißt es so schön: Ein kleiner Schritt für Flickr, ein großer Sprung für die User!

    AntwortenLöschen