10. April 2010

Webcam Fotografie



Webcams fotografieren geduldig die Welt. In unterschiedlichen Rhythmen stellen sie für kurze Zeit kleine Bilder ins Netz, die wiederum vom nächsten überschrieben werden, welche wieder … und so fort.
Eine Webcam kann man somit als autorenlosen globalen Bildautomat bezeichnen. Der Fotokünstler Kurt Caviezel aus Zürich fotografiert die Welt ausschließlich mittels Webcam und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein historisches Archiv mit skurilen Webcambildern aus aller Welt zu erstellen.

Und wenn ihr auch auf meiner Webcam irgendwann mal eine Botschaft findet, dann wisst ihr schon von wem ich das abgeschaut habe...

1 Kommentar:

  1. Interessanter und lustiger Ansatz, vor allem, wenn man bedenkt, wieviel verschwörungstheoretisches Potential darin steckt!

    AntwortenLöschen