2. Juli 2007

Pilze sammeln

Steinpilz (Boletus edulis L.)Pilze sammeln in Südtirol ist reine Zeitverschwendung! Es gibt hier so gut wie keine Pilze. Wer mir nicht glaubt, der kann gerne im Wald nachsehen!

Dazu muss er nur eine Genehmigung der entsprechenden Gemeinde holen: der Spass kostet 8 Euro pro Tag und er könnte damit an geraden Tagen bis zu 1 Kilogramm Pilze sammeln. Wenn es welche gäbe...

In manchen Gemeinden gibt es sogar noch weniger als gar keine Pilze, deshalb macht das Pilze sammeln dort auch noch weniger Sinn und die Grundbesitzer haben diesen Schwach-Sinn in ihren Wäldern verboten. Richtig so!

Darüber freuen sich auch die Bewohner der Altenheime; müssten sie doch jeden Tag Pilze essen, falls es welche gäbe und sie jenen Pilzesammlern sequestriert abgenommen würden, die es mit dem Zählen und den Kalendertagen nicht so ernst nehmen. Wie gut, dass es hier keine Pilze gibt.

Gastbeitrag von Peppo DelTrentin

1 Kommentar:

  1. Des isch jo bledsinn. Man muas lei wissn wo die zu findn sein. Mir kennen do in a stund mehrere kilo klaubn. Lei tian mir net verrotn wo die sein, weil suscht die gonzn touristn kemmen und sie nehmen odr weil suscht no mehr walsche beim klaubn ostürzn tatn, weil sie oanfoch dumm sein...

    AntwortenLöschen