19. November 2007

Hotknott

Berg HeilVorhang auf für die neue "Südtiroler Community für die Leidenschaft am Berg": www.hotknott.com. Seit Monaten wird intensiv am Portal gearbeitet und die Homepage ist nun offiziell freigeschaltet worden.

Eine Anmeldung mit dem Firefox-Browser erweist sich als erste unpassierbare Hürde, es dürfte sich jedoch nur um eine "Kinderkrankheit" handeln, welche bald beseitigt wird. Mit dem Internet Explorer aus dem Hause Micro$oft klappt alles problemlos.

Nach der kostenlosen Anmeldung werde ich mit einem netten "Hoi" begrüsst. Die Seite besticht mit einem modernen, frischen Design, wirkt gut gegliedert und intuitiv bedienbar.

Hier kann ich nun Tourenvorschläge inklusive GPS-Daten suchen, mein eigenes digitales Tourenbuch führen und Tourenpartner finden. Gigi vom Gipfelbuch und ein gutes Dutzend weiterer Südtiroler Bergfreunde haben Ihre Bergtouren bereits im Portal veröffentlicht.

Grundlegende Kenntnis in der Bedienung eines Internetbrowsers sind heute bereits ausreichend, um seine eigenen Tourenberichte und Photos im Internet zu veröffentlichen. Warum sollte ich nun bei HotKNOTT mitmachen? Die Vorteile einer Community liegen hauptsächlich darin, dass man hier gezielt mit Gleichgesinnten in Kontakt treten kann.

Es bleibt abzuwarten, ob die Betreiber noch weitere Anreize für die Teilnahme am Projekt geben und es damit schaffen eine lebendige Community aufzubauen.

Kommentare:

  1. Ich hab die Seite auch ausprobiert und bin jetzt schon frustriert.

    Links wähle ich per DropDown einen Bereich und muss dann unterhalb der Karte auf suchen klicken. Also ganz so intuitiv ist die Seite nicht. Da muss noch an einigen Stellen gefeilt werden.

    Auch stört mich, daß in überall auf den Infoseiten zu den Touren die Werbung so platziert ist als gehöre sie dazu. Nicht gut gelöst.

    Eigentlich sollten solche Fehler nicht mehr passieren aber ich hoffe da wird noch nachgebessert.

    AntwortenLöschen
  2. ...vielen Dank für den netten Post.
    Und auch für die Kritik.

    Ciao, das hotKNOTT Basacamp

    AntwortenLöschen