23. Januar 2008

Meistgelesene Beitraege

Das Südtirol Reisen Blog bringt seit dem Sommer 2006 mehr oder weniger interessante Beiträge aus dem kleinen Land zwischen Eisack, Etsch und Rienz.

Im Blog erscheint der aktuellste Beitrag immer an erster Stelle und ältere Artikel verschwinden im Archiv und werden vergessen. Und das ist auch gut so, wird sich wohl so mancher Stammleser denken ;-). Trotzdem könnten (vor allem für neue Besucher) auch einige ältere Beiträge durchaus lesenswert sein.

Aus diesem Grund gibt es hier nun eine Auswahl der meistgelesenen Artikel in diesem Blog:


Beliebte Labels (Rubriken):


Diese Auswahl wird regelmässig aktualisiert. Es zahlt sich aus, hin und wieder auf dieser Seite vorbei zu schauen.

Aktuelle Beiträge können übrigens bequem als RSS-Feed abonniert werden. Die Photos im Blog stammen aus der Augenblicke Bildergalerie.

Kommentare:

  1. Ja, da hast du total recht. Ist wirklich recht schade, dass viele interessante Beiträge im Archiv auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ab und zu einen Beitrag mit einer Zusammenfassung der interessantesten bereits betagten Artikel ist eine schöne Idee. Sollte ich mir auch hinter die Ohren schreiben. In deiner Auflistung habe ich - wer hätte es gedacht - noch einige total witzige Artikel die ich noch nicht kannte gefunden. Super!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dietmar;

    es stört mich generell bei umfangreichen Webseiten, dass neue Besucher meist die interessanten Artikel verpassem.

    Hier im Blog habe ich versucht dies zu lösen, indem ich die Seite mit den meistgelesenen Beiträgen zusätzlich auch in der Seitenleiste einblende und ausserdem werde ich diesem kleinen Artikel eine bevorzugte Behandlung in den Suchmaschinen zukommen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine bevorzugte Behandlung in den Suchmaschinen? Das macht mich jetzt aber neugierig! Hast du da irgendwelche Tricks auf Lager oder meinst du "nur" onpage Opitimierung. Wahrscheinlich eher offpage-Optimierung oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein bisschen "onpage" und "offpage" Optimierung; ein nettes kleines Experiment; schaun mer mal ob's auch wirklich funktioniert ...

    AntwortenLöschen