31. Juli 2008

Panoramarundweg

Am runden Tisch - Rittner Horn
Es gibt in Südtirol eine Vielzahl von Bergpanoramen zu bestaunen, einer der beeindruckendsten Aussichtspunkte ist zweifellos die Schwarzseespitze mit dem Panoramarundweg an der Bergstation der Rittnerhorn Seilbahn.

Dem Rittner Künstler Franz Messner, welcher bereits das Knottnkino bei Hafling geschaffen hat, ist mit dem "runden Tisch am Schwarzseespitz" ein weiteres einzigartiges Kunstwerk gelungen. Sehenswert!

Kommentare:

  1. Das Panorama vom Rittner Horn aus ist sicher atemberaubend, Herberts zugehöriges Bild aber mindestens genau so gut: Werde mich am Wochenenende wohl an den abgebildeten runden Tisch setzen müssen...

    AntwortenLöschen
  2. Habe auf der Seite www.suedtirol-tirol.com ein tolles Video über die Dolomiten und über Meran und Umgebung gefunden. Müsst ihr euch unbedingt anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Herbert,

    bin gerade vor einer Woche auch auf so eine runde Berg-Informationstafel gestoßen und zwar am Königanger über dem Radlsee. Auch auf der Plose findet man eine ähnliche Informationstafel. Einen Tisch in die Mitte zu setzten ist eine gute Idee! Ich sehe schon die Rittner sind immer wieder Vorreiter...

    AntwortenLöschen
  4. Servus Herbert,

    das Rittner Horn. Schön war es dieses Jahr im Juli den Panoramaweg abzulaufen :-)

    Südtirol hat mir richtig gut gefallen und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir bei euch waren.

    Unsere Bilder vom schönen Südtirol findest Du hier:

    Suedtirol 2008

    AntwortenLöschen