4. Februar 2009

Lustige Twitter Statistik

Soeben zufällig meine Twitter Statistiken entdeckt. Merkwürdig; am 17. Dezember 2008 haben mir die Hälfte meiner "Freunde" schlagartig die Freundschaft gekündigt.

Liegt wohl an diesem Beitrag. Twitter-User verstehen anscheinend keinen Spass ;-)

Kommentare:

  1. Das liegt eher daran, dass seit mitte Dezember eine Art Kontrolle für Spamer eingeführt wurde.

    Bei mir fliegt ein drittel der neuen Follower nach 1-2 Tagen wieder raus - Account suspended.

    PS: Ich hab neu exponentielle Kurve gefunden im Twittercounter

    http://twittercounter.com/compare/herbert/herbert/derfrankie/all

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frankie; interessante Theorie mit der "Spammerkontrolle". Da kann schon was dran sein. Den drastischen Einbruch kann ich mir damit aber trotzdem nicht erkären. Ist aber auch egal; Twitter ist halt ein etwas merkwürdiges Ding; einen sinnvollen Einsatz konnte ich bisher immer noch nicht finden ...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab ihn inzwischen entdeckt - es ist die gleiche Entwicklung wie bei Blogs, da war auch lang die Meinung, dass die Leute nur ihre belanglosen privaten Geschichten reinstellen und heute findet man nützliche infos.

    Das Re-Blogging war nervig und das hat sich zu Twitter verlagert - es braucht ja auch nicht mehr als "Hey schaut euch das an".

    Beim nächsten Treffen kann ichda ja referieren :-)

    AntwortenLöschen