7. Mai 2007

Geo Saison

Reinhold Messner Juval CastleNach den "22 Liebeserklärungen an die schönste Region der Alpen" bringt das Geo Saison Magazin in seiner Onlineausgabe unter dem Titel "Messners Welt" eine weitere interessante Reportage aus Südtirol.

Zentrales Thema ist Reinhold Messner und sein Schloss Juval, der Ortler, Kunst statt Krieg in den Dolomiten und das Mountain Museum in Schloss Signundskron. Amüsant das Audio Interview (Mp3 Download); vermutlich in der Cafeteria von Sigmundskron aufgenommen: Messner scheint auf die Fragen des Journalisten so gut vorbereitet zu sein, dass er mit seinen Antworten bereits loslegt, bevor die Fragen fertig gestellt werden ;-)

Übrigens: der aktuellen Print-Ausgabe von Geo Saison (5/07) liegt neben dem Südtirol Special ein grosses, neuartiges 3-D-Poster der Alpenregion bei. Es beruht auf exakten Höhendaten von NASA-Satelliten, die mit einer neuen Software aufbereitet wurden. Die dreidimensionale Karte für sich alleine rechtfertigt schon mal den Kauf des Magazins.

Keine Kommentare:

Kommentar posten