15. Dezember 2007

Gluehwein Test

Mulled wineMan hat schon längst geahnt, dass am Weihnachtsmarkt parallel zur Steigerung der Besucherzahlen die Qualität des Grühweins in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen hat.

Die Südtiroler Verbraucherzentrale hat nun die Glühweine der Südtiroler Weihnachtsmärkte getestet und bringt es schwarz auf weiss:
... die Glühweine, die auf den Südtiroler Christkindlmärkten verkauft werden, sind die reinsten Kalorienbomben: zuckersüss und ordentlich aromatisiert, um die schlechte Weinqualität zu übertünchen. Und ausserdem sind sie teuer ...
Bei einem Viertel der Proben wurde zudem ein "massiver Essigstich" festgestellt. Ohne Zusatz von Zucker und Gewürzen könnte diesen Wein wohl niemand trinken.

Peinlich; und das im Weinland Südtirol!

Keine Kommentare:

Kommentar posten