17. Dezember 2008

Der Beginn der Zukunft

KrummeckLandeshauptmann Luis Durnwalder in seiner neuen und letzten (?) Regierungserklärung:
Südtirol steht am Ende der Geschichte. Und am Beginn der Zukunft.
Klingt ja ganz nett, aber die Geschichte wird wohl trotzdem weitergehen ...
Bevor jemand einen für seine persönliche Zukunft einschneidenden Schritt setze, dürfe er nicht fragen, ob es dafür einen Beitrag vom Land gebe, sondern ob dieser Schritt in der jeweiligen Lebenssituation der richtige ist.
Eine späte Erkenntnis, aber besser spät als gar nicht ...
Wenn wir die Steuern festlegen können und nicht Rom, dann bleibt den Südtirolern mehr in der Brieftasche.
Auweia, darauf würde ich nicht wetten. Italienische Gesetze und deutsche Gründlichkeit. Das kann ja heiter werden ...

Keine Kommentare:

Kommentar posten