4. April 2012

Unheimliches Tirol

Rätselhafte Vorgänge, geisterhafte Wesen, Makaberes, Unerklärliches und Geheimnisvolles: Christian Kössler ist seit 5 Jahren in Nordtirol und Südtirol mit Leseabenden unterwegs um sein Buch "Unheimliches Tirol" vorzustellen.

In diesem Kurzgeschichten-Buch geht es um altüberlieferte Tiroler Sagen, die neu erzählt und in die Gegenwart verlegt wurden. So ist unter anderem aus jeder Bezirksgemeinschaft Südtirols eine Erzählung vertreten, es ist eine Art Sagenrundreise entlang von Etsch und Eisack.

Ein interessantes Projekt über das bereits in einem Südtirol heute-Beitrag berichtet wurde.


Unheimliches Tirol from Werner Hohenegger on Vimeo.

Wir mag, kann das Buch übrigens direkt online bei Amazon.de bestellen. Und wer sich für Sagen aus meiner Heimatgemeinde Ritten interessiert, wird online bei ritten.org fündig.

Keine Kommentare:

Kommentar posten