30. Oktober 2008

Das perfekte Reiseportal

Fade awayEs weht ein scharfer Wind für unsere Tourismusportale: eine Internetseite aus Kanada ist drauf und dran, den Markt für Reiseinformationen grundlegend zu verändern. Am Beispiel der "Tourismushochburg" Oberinn (Auna di Sopra für unserem lieben Freund Tolomei) zeigt sich die überlegene Macht der neuen Konkurrenz:
Auna di Sopra befindet sich in Italien. Administrativ gehört Auna di Sopra unter die Region Südtirol ... von den grösseren Städten in der Umgebung registrieren wir Garmisch-Partenkirchen, Füssen, Vaduz ...
Scharfsinnig recherchiert; diesem Rekord bleibt nichts hinzuzufügen ;-)

Kommentare:

  1. Wieder mal so eine Post-aus-Keywords-zusammenstell-Seite ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, apropos recherchieren... Wie kommst du darauf, dass das Portal aus Kanada stammt? Sieht mir auf den ersten Blick eher nach Tschechien aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roland; hat mich sehr gefreut, dass hier jemand nachguckt, was ich da so von mir gebe; für dich eine extragrosse Portion beim SEO-Törggelen!

    Du hast Recht, der Betreiber kommt aus Tschechien, einzig der Server steht in Kanada. Ist auch nichts Ungewöhnliches dass die Server irgendwo auf der Welt verstreut sind. Konnte es mir aber einfach nicht verkneifen, einen kleinen Gruss nach Kanada zu senden ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das hatte ich vermutet :) Auch nicht weiter schlimm, mir kams nur komisch vor.

    Freu mich auch schon aufs Törggl!
    Schönes Wochenende noch!
    Roland

    AntwortenLöschen