17. März 2009

www facebook

Facebook entwickelt sich immer mehr zur zentralen Anlaufstelle im www. Mit der neuen, überarbeiteten Homepage und dem Echtzeitstream dürfte sich dieser Trend weiter fortsetzen.

Martin hat sich bereits einige diesbezügliche Gedanken gemacht; ich kann ihm nur zustimmen und muss sogar meine ablehnende Haltung zu den Facebook Pages revidieren. Mit geringem Aufwand lässt sich nun auch ein interessantes Marketingkonzept für Tourismusbetriebe realisieren.

Und so habe ich nun neben der Dolomites-Gruppe auch eine kleine Fanpage für den Berggasthof gestartet. Schade, dass ich mir fest vorgenommen habe, keine Sonderanbebote anzubieten, in die Facebookpage würden sie doch wunderbar hineinpassen ...

Vorerst beschränkt sich die Seite somit auf den automatischen Import meiner Flickr-Bilder mit dem Stichwort "ploerr". Mal kucken wie sich die Sache entwickelt.

Nebenbei bemerkt: Christian, keine Sorge, du verpasst hier nichts weltbewegendes und solltest deine "Facebookfastenzeit" wie geplant durchziehen ;-)

1 Kommentar:

  1. ... und nun ist das Konzept etwas verfeinert worden:

    http://www.blog.suedtirol-reisen.com/2009/06/web-20-monitoring-feed.html

    AntwortenLöschen