14. Oktober 2006

Festkultur

In diesem Blog wird gerne auf die vielen Feste Events verwiesen, die das ganze Jahr über in Südtirol veranstaltet werden. Neben den verschiedenen (grossen) Dorf- Land- Stadt- Wiesenfesten und verlängerten "Einkaufsabenden" gibt's das Weinfest, Speckfest, Kürbisfest, Marillenfest, Erdbeerfest, Törggelefest ... jeweils mit "einzigartiger" Rahmenveranstaltung, Miss- oder Misterwahl (!) usw.

Zwangsläufig kommt die Frage auf, ob dies nicht doch etwas zu viel des Guten ist?

Hmm ... nein ... natürlich nicht: es braucht noch ein Kartoffelfest, Gurkenfest, Essigmuggnkirchtig, ... und ein Fest zu Ehren des Landeshauptmanns: 10 Tage Spiel und Spass für alle; das passende Ambiente (vielleicht nach historischem Vorbild) muss jedoch erst noch geschaffen werden ;-)

1 Kommentar:

  1. ... und ein Fest zu Ehren der vielen Baukräne im Land dürfte natürlich auch nicht fehlen...

    AntwortenLöschen