1. Oktober 2008

Oetzi Newsflash

HundertWie der eine oder andere bereits mitbekommen haben dürfte, gibt's hier hin und wieder Neuigkeiten über unseren allerweltbekanntesten Südtiroler wo gibt: den Ötzi.

Und darum darf diese Meldung hier natürlich nicht fehlen: stolze 17 Jahre nach der Entdeckung der Gletschermumie zeichnet sich nun doch noch eine Einigung im Streit um den Finderlohn ab. Die Angehörigen von Helmuth Simon sollen anscheinend "bald" einen Scheck mit einer "s
echsstelligen Summe" erhalten.

Über eine ähnliche Summe dürften sich in all den Jahren auch die verschiedenen Anwälte gefreut haben ...

Ausserdem gibt's was Neues aus der Ötzi-Forschung: Eismann gehörte Hirtenvolk an, das hat man bei Focus Online herausgefunden. Und PM-History hat vor einiger Zeit noch ein paar interessante Links zum Thema Ötzi zusammengetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten