12. November 2012

Haderburg Salurn

IMG_3842Nachdem sie mir beim vorbeifahren schon seit Jahren immer wieder ins Auge gestochen ist, habe ich es kürzlich endlich geschafft der Haderburg bei Salurn einen Besuch abzustatten. Schloss Salurn, wie die Haderburg auch genannt wird, klebt an einem steil aufragenden Felsen südwestlich von Salurn.
Die Burg hat eine bewegte Geschichte hinter sich und ist seit über 350 Jahren im Besitz der venezianischen Grafen Zenobio-Albrizzi. Seit April 2011 ist Roman Perfler, der vorher bereits im Obermoosburgkeller bei Goldrain und auf Schloss Boymonth bei Eppan anzutreffen war, als gastronomischer Pächter im Schlosshof unterwegs. Von Mitte April bis Ende Oktober gibt's von Mittwoch bis Sonntag deftige zeittypische Speisen und Getränke in der mittelalterlichen Burgschenke.

Und hier ein paar fotografische Eindrücke von der Haderburg:

IMG_3842>

Keine Kommentare:

Kommentar posten